Walter der Segler

Walters Werdegang:

Von 1996-2004 habe ich mit einem damaligen Segelfreund im gemeinsamen Klub HONAU eine Segelschule betrieben. In dieser Zeit wurden ca. 150 „Normalmenschen“ (u.a. auch der heutige 1. Vorsizende) in Segelbegeisterte umgewandelt. Wir haben in dieser Zeit sehr gut mit dem PA-Oberrhein und mit der Nachbar schule Manfred Vollet in Kehl zusammengearbeitet und uns einen recht guten Namen gemacht. Diese Segelschule existiert heute aber nicht mehr. Da ich die RENTE aus Berlin beziehe, bin ich jetzt in der absoluten Freiheit und werde sie nutzen. Ich freue mich schon auf meine neuen Aufgaben, was bestimmt nicht langweilig wird.
Meine Boote: 26′  „AXINA“ bekommt z.Zt. eine komplett neue Elektroinstallation, sowie neue Batteriepower(400Ah)  starter batterie  (100Ah)  neues stehendes / laufendes Gut sowie eine neue Wellenabdichtung. Ausserdem wird der Salon, Nasszelle und Vorschiff mit einer neuen „Tapete“ ausgestattet. Der 10,5 PS Nanni diesel wird überholt u. aufgearbeitet
17′  „INUA“ hat ein komplett neues Segelkleid und wird sporadisch verschönert und technisch verbessert (z.B. Traveller ist neu , Vorschiffkajüte ist in Arbeit )

INUA heist übersetzt „SEELE“ in der Sprache der INUIT

Was tun wenn die Elektronik ausfällt ?
zuerst nachschauen ob alle sicherungen ok sind dann einschalten! bei mir wird nur zur Unterstützung mit elektronischen Hilfsmitteln navigiert, mein Hauptaugenmerk liegt auf der klassischen Navigation mit MAGNETKOMPASS PEILKOMPASS LOGGE;   SEXTANT und SEEKARTE .

 

MEIN ZIEL:  Sehr  viel mehr  Wissen um unbeschadet anzukommen, 
                 mit einem Lächeln auf den Lippen.