Ingenieurbüro

Im ersten Beruf war ich Ingenieur/Konstrukteur: Meß.-Steuer.- u. Regelungstechnik. Bin es aber immer noch, bearbeite nur noch kleine Projekte, in Industrie (z.b.mein letzter AG u.a.sowie im Yachtbereich.
Kontakt unter:  Ingenieurbüro Bayer

INDUSTRIE :

Kleine überschaubare Projekte wie:

  • Automatisierungslösungen;   SPS  mit Prozess-Visualisierung (Siemens, Allen Bradley, Mitsubishi, ua.), FU’s (ABB, Siemens, ua.), PC, Eigenkonstruktionen mit ATMEL-Microcontrollern,  (in Kooperation mit Sohn Malte bei  NEOSOFT  Rheinau.)
  • Instrumentierung;                  Menge; Druck; Niveau; Temperatur; Gasanalyse;   Analog wie Digital
  • Inbetriebnahmen von uns konzipierten Steuerungen sowohl im  Prüffeld wie auch beim Endkunden.

YACHTEN :

Neuaus.- / Um.-rüstungen der elektr. Verteilung  nach

Din/EN/ISO 10133:2012  ( dc-12V/24V )
Din7EN/ISO 13297:2014  ( ac-Landanschluss 240V)

Gearbeitet wird mit M-CAD (  -Mechanik-  AutoCAD-aufkundenseite- und kompatible -eigen- ) wie auch
E-CAD (  -Elektrik-  TreeCAD-eigen-; EPLAN-kundenseite- ); MS-Office-eigen-

 

« Wenn es einen Weg gibt, etwas besser zu machen, finde ihn. »    (Thomas A. Edison)